Mithilfe bei der Tafel in Nürnberg

Zur diesjährigen Spende haben wir uns dazu entschieden, gemeinsam mit unserer betreuenden Agentur Mediengruppe Nürnberg, eine vierstellige Summe an die Nürnberger Tafeln zu vergeben. Gemeinsam kommen wir auf eine Spendensumme von 5.000 Euro. Seit 20 Jahren gibt es die Einrichtungen der Tafel in Nürnberg. Fast 20 Tonnen einwandfreie Lebensmittel für nahezu 10.000 Menschen pro Woche. Vor dieser Herausforderung stehen die derzeit fast 300 ehrenamtlichen Helfer.

Im Rahmen der Spende haben beide Geschäftsführer an einer Ausgabe am Standort Sigmundstraße in Nürnberg teilgenommen. Für die time company Personal Service GmbH Steffen Hintersteiner und für die Mediengruppe Nürnberg Oliver Winkler. Einige Eindrücke von der Mithilfe gibt es im Kurzvideo zu sehen sowie in der dem Beitrag beigefügten Bildergalerie.

„Die Eindrücke vor Ort regen zum Nachdenken an. Die Notlagen der Familien zeigen mir, dass wir uns viel zu oft über eigentlich unwichtige und vermeintliche Missstände beschweren. Ich hoffe, dass unser Beitrag dazu verhilft, dass den bedürftigen Menschen besser zur Seite gestanden werden kann. Einen leeren Teller und einen knurrenden Bauch soll an Heiligabend (und darüber hinaus) niemand haben.“, meint Steffen Hintersteiner, Geschäftsführer von time company.


Oliver Winkler, Geschäftsführer der Mediengruppe Nürnberg: „Über das Thema Armut wird in meinen Augen zu wenig berichtet und kommuniziert. Vor der Spende an die Nürnberger Tafel war mir das Ausmaß und die Unmengen an Bedürftigen überhaupt nicht klar. Hier muss etwas getan werden. Ich bin froh, dass mein Team und ich einen kleinen aber hoffentlich sinnvollen Beitrag zur tollen ehrenamtlichen Arbeit der Mitarbeitenden beisteuern konnten.“.