Spende statt Weihnachtsgeschenke 2018

Als Personaldienstleister ist es unsere tägliche Herausforderung, uns schnell auf neue Gegebenheiten und Anforderungen einzustellen. Die Adventszeit ist für uns ein guter Anlass, auch in Sachen Weihnachtsgeschenke eine andere Perspektive einzunehmen. In diesem Sinne haben wir uns erstmalig dazu entschlossen, anstelle von Kundengeschenken die wichtige Arbeit der Ronald McDonald Kinderhilfe mit einer Spende über 5.000 Euro zu unterstützen.

Seit 1987 setzt sich die McDonald´s Kinderhilfe für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und ihren Familien ein. Die gemeinnützige Organisation baut und betreibt Ronald McDonald Häuser und Oasen in ganz Deutschland, in denen Eltern und Geschwister in der Nähe bleiben können, wenn ein Kind schwer erkrankt und in der Klinik behandelt werden muss. Denn die Nähe der Familie hilft. Mit der Spende übernehmen wir eine 3-jährige Patenschaft eines Appartements zur Unterbringung für Angehörige im Ronald McDonald Haus.

Wir haben uns bewusst für diesen Spendenempfänger entschieden, da die Einrichtung einem unserer Mitarbeiter dieses Jahr sehr geholfen hat.

(v.l.n.r.) Ann-Katrin Nicklaus, Stefan Lechler und Steffen Hintersteiner, die im Namen der time company Personal Service GmbH den Spendenscheck an Heike Weber – Leiterin Ronald McDonald Haus Erlangen überreichen.