time company spendet an Sozialwaisen in Mittelfranken

Behütet in einer für uns „normalen“ Umgebung aufwachsen und sich bei seinen Eltern geborgen und geliebt fühlen. Das ist für die meisten von uns eine Selbstverständlichkeit. Doch nicht alle Kinder können dieses Glück erleben. Die Gründe dafür können vielfältig sein: Schwierige Verhältnisse im Elternhaus, wie zum Beispiel häusliche Gewalt und finanzielle Engpässe, oder zum Beispiel geistige und physische Beeinträchtigung können dazu führen, dass Kinder abgegeben oder von Jugendämter abgenommen werden. Aus ihnen werden Sozialwaisen. Für fast 120 Kinder sorgen in unserer Region verschiedene Einrichtungen von DIAKONEO. So auch die Rappelkiste in Neuendettelsau. Die finanziellen Mittel sind leider oft sehr begrenzt.

Aus diesem Grund hat sich die Firma time company Personal Service GmbH mit Hauptsitz in Ansbach dazu entschlossen, den Sozialwaisen in der Region etwas Gutes zu tun. Der Personaldienstleister ist bereits seit 25 Jahren auf dem Markt und vermittelt in Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen Personal. Gemeinsam mit Pucki, dem Maskottchen der Nürnberg Ice Tigers, wurde eine Spende in Höhe von 2.500 EUR übergeben. Auch von Seiten der Ice Tigers war die Unterstützung und die Begeisterung für das Vorhaben von Beginn an gegeben. Noch viel mehr Freude kam allerdings durch zahlreiche Geschenke auf, die mit der Übergabe durch Pucki zu einem unvergesslichen Nikolaus-Erlebnis für die Kinder wurde. Neben Playmobil-Figuren wurden viele weitere Geschenke an die Kinder vor Ort verteilt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von time company haben nicht lange gezögert und Spielsachen für die Sozialwaisen gesammelt und eingekauft, um die Weihnachtsfreude zu ermöglichen, die den Kindern sonst verwehrt geblieben wäre. Weit über 100 Geschenke kamen dabei zusammen, die am Weihnachtsabend im Wohnzimmer der Einrichtung unter dem Weihnachtsbaum liegen werden.

Hergestellt wurde der Kontakt zwischen DIAKONEO und time company von der Mediengruppe Nürnberg, die seit diesem Jahr für den kommunikativen Auftritt im Bereich digital und analog für den Personaldienstleister aus Ansbach tätig ist und unter anderem federführend für den Kontaktaufbau zwischen den einzelnen Parteien verantwortlich war.

Geschäftsführer Steffen Hintersteiner: „Vor Ort zu sehen, wofür unsere finanzielle Spende und die zahlreichen Geschenke aufgewendet werden, hat uns zweifelsohne bestätigt, dass wir uns für den richtigen Zweck entschieden haben. Ich bin stolz darauf, dass wir als Firma time company helfen konnten und dass auch unsere Mitarbeitenden so viel Einsatz gezeigt haben, um Kindern in Not helfen zu können.“